Shettystute, ★ 1993 † 2023

Goldi lebte 28 Jahre auf der gleichen Wiese in offenstallhaltung. Als vor vier Wochen ihre Wiesenkumpels plötzlich auszogen brach für die kleine Dame die Welt zusammen. Sie reagierte mit extremem Stressdurchfall und war nur noch traurig. Die Idee war nun ihre Einsamkeit zu beenden und sie zu anderen Pferden an einem nahe gelegenen befreundeten Hof zu bringen. Leider hatte Goldi solch einen starken Drang wieder nach Hause zu kommen, dass sie kurzerhand allein den Rückweg antrat und in einem Bereich landete wo es mit Grosspferden zu heftigen Kämpfen kam. Sie wurde dann gerettet als man durch entsprechende Geräusche hörte dass etwas am Stall los ist. Goldi wurde tierärztlich versorgt und man entschied sie wieder nach Hause auf ihre Wiese zu bringen. Nur so traurig konnte und durfte die Maus nicht bleiben. Die Besitzerin rief uns an und innerhalb eines Tages war Goldi bei uns.

Alles schien perfekt … die Bilder sprechen für sich … ihr Gesicht sah nicht mehr traurig aus. Und dann passierte das schlicht Unfassbare. Goldi war eine Stunde mit unserem Paulchen auf der Wiese … sie kam zum Tor … war kurz sehr aufgeregt und nach Sekunden fiel sie tot um. Wir sind völlig fassungslos und wünschen unserer wunderbaren Goldi dass sie nun auf den himmlischen Wiesen weiter tollt und glücklich ist. Sie war bei uns endlich nicht mehr allein, wirkte sehr zufrieden, doch das Schicksal hat es anders gewollt. Wir haben den gesamten Vorgang auf Überwachungskamera und eine Obduktion in Auftrag gegeben.

Goldi, du warst nur eine Woche bei uns aber wir werden Dich ewig im Herzen behalten.